Herzlich willkommen zum 23. Nidwaldnerlauf in Stans

Nach drei Austragungen im Dorfzentrum findet der Nidwaldnerlauf dieses Jahr rund ums Schützenhaus Schwybogen in Stans statt. Leider war es aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich, den Lauf im Stanser Dorfzentrum durchzuführen. Trotzdem sind wir überzeugt, mit dem Schützenhaus Schwybogen und den Laufstrecken auf der Stanser Allmend einen idealen Ersatzstandort gefunden zu haben.

Neben dem neuen Standort wartet die Austragung 2019 auch sonst noch mit einigen Neuerungen auf. Neu treffen sich die laufbegeister-ten Nidwaldnerinnen und Nidwaldner sowie ausserkantonale Gäste an einem Sonntag zum Lauf. Die Distanzen bleiben für die Jugend-kategorien, Familien und Teams in etwa gleich wie im letzten Jahr. Die «Grossen» hingegen können neu zwischen einem flachen, exakt 10 Kilometer langen Lauf oder einem Plauschlauf von  knapp 4 Kilometer wählen.

Mit diesen Angeboten wollen wir früh im Jahr für Ambitionierte und Hobbyläufer eine Gelegenheit bieten, um das Laufjahr 2019 so richtig zu lancieren. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Laufen, bei uns im Village einzukehren und verschiedene Attraktionen unserer Sponsoren zu besuchen.

Das OK Nidwaldnerlauf bedankt sich schon jetzt bei allen, die zum guten Gelingen des 23. Nidwaldnerlaufes etwas beitragen. Wir freuen uns auf ihren Besuch als Läufer oder Zuschauer.

Jvo Eicher, OK-Präsident Nidwaldnerlauf

Sponsoren